Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was ist MICE?

MICE ist eine fachliche Abkürzung und steht für Meeting, Incentive, Conference und Event.
Wir als professioneller MICE-Dienstleister stehen Ihnen bei der Umsetzung Ihres nachhaltigen Events zur Seite.

Meeting

Ein Meeting, auch als Besprechung bezeichnet, ist ein Treffen von zwei oder mehr Personen aus einem bestimmten Grund. Ein Meeting wird zum Bespiel zur Planung von Projekten, einer Entscheidungsfindung, zur Problemlösung oder zum Informationsaustausch einberufen.

Incentive

Bei dieser Veranstaltungsart geh es darum dem Team ein Ziel bzw. einen Anreiz zur Erfüllung eines Projektes zu geben. Durch ein gemeinsames Event zur Belohnung wird Ihr Team auch bei einer Phase der Erschöpfung ein attraktives Ziel in Aussicht gestellt. Entscheident ist das Incentive im Voraus bekannt zu geben.

Conference

Eine Conference (dt. Konferenz) ist eine erweiterte Form des Meetings. Hierbei treffen mehrere Mitglieder einer weitgestreuten Organisation oder einer Berufsgruppe zusammen, um bestimmte Themen zu gemeinsamen Interessen zu besprechen. Es gibt meist mehrere Redner und Delegierte, welche sich zur Problemlösung oder Bekanntgabe von neuen Ideen oder Projekten äußern.

Event

Der Begriff Event umfasst verschiedene Bereiche:

Teamevent

Vertrauen, Zusammenhalt und die Motivation des Personals sind das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen. Ein Teamevent liefert die ideale Gelegenheit, um alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens abseits des Tagesgeschäftes untereinander ins Gespräch zu bringen und sich besser kennenzulernen. Durch Spaß soll bei diesen Events das „Wir-Gefühl" gesteigert werden, sowie die Motivation der Mitarbeiter.

Mögliche Teamevents sind Teambuilding, Betriebsausflüge, Sommerfeste, Jubiläen & Ehrungen, Sommerfest und Weihnachtsfeiern.

Business to Business (B2B) & Business to Customer (B2C)

Bei diesen Events ist die geschäftliche Beziehung zwischen Partnern oder Kunden im Mittelpunkt.

Mögliche B2B- & B2C-Events sind Produktpräsentationen und Netzwerktreffen.


Ihre Ansprechpartnerin

Vera Schwind
Inhaberin/Eventmanagerin

Ehemalige Convention Sales Managerin und studierte Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie.

 

 "Unser Ziel ist die Umsetzung unserer Philosophie bei unterschiedlichen Events, welche zur Zufriedenheit unserer Kunden führt und somit zu einer langfristige, partnerschaftliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung."

Angebot anfragen

 

Wir unterstützen Sie auch bei privaten Anlässen mit unserem Branchen-Know-How!

Hochzeiten & Feiern

Sie möchten eine unvergessliche Hochzeit planen? Ihr Konzept soll Ihre Persönlichkeit und einzigartige Geschichte widerspiegeln? Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Traumhochzeit! Bei VerA - Hochzeiten & Feiern erhalten Sie weiter Informationen und Inspirationen zu unseren Konzepten!

      

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?